Lars und Christian Engel Stiftung - Details

Name: Lars und Christian Engel Stiftung
Zweck: Die Stiftung hat den Zweck, ergänzend zur staatlichen Bildungs-, Wissenschafts- und Forschungsförderung durch zusätzliche Mittel oder auf sonstige Weise Vorhaben zu fördern, die für die technologische und wirtschaftliche Entwicklung der Oberpfalz von Bedeutung sind. Dabei kommt der Vor-Ort-Strategie und regionalen Partnerschaften eine entscheidende Rolle zu. Die Stiftung engagiert sich mit Kommunen, dem Freistaat Bayern, Hochschulen, außeruniversitären Forschungseinrichtungen, privaten und staatlichen Bildungsträgern und anderen Stiftungen für die Entwicklung regionaler Bildungslandschaften.
Sitz der Stiftung: Weiden i.d.OPf., kreisfreie Stadt, Oberpfalz
Anschrift: Lars und Christian Engel Stiftung
Adresse: Dr.-Müller-Straße 7, 92637 Weiden i.d.OPf.
Gesetzlicher Vertreter: Die Mitglieder des Stiftungsvorstandes vertreten einzeln die Stiftung gerichtlich und außergerichtlich. Im Innenverhältnis vertritt das weitere Vorstandsmitglied die Stiftung nur bei Verhinderung des Vorsitzenden.
Stiftungsorgane: Stiftungsvorstand und Stiftungsrat
Stifter: