Stiftungsverzeichnis - Bayerisches Landesamt für Statistik
Haupt-Menü überspringen. Zum Seiten-Inhalt springen.

Cocreatio - Stiftung für Kooperation und kollektiv - Details

Name: Cocreatio - Stiftung für Kooperation und kollektive Entwicklung
Zweck: Zweck der Stiftung die ausschließliche und unmittelbare Förderung der Wissenschaft, insbesondere interdisziplinärer Wissenschaftsansätze, im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke der Abgabenordnung". Die Stiftung will insbesondere innovative Impulse im individuellen und kollektiven (sozialen) Bereich fördern, die geeignet sind, Fragen der Gegenwartskrise zu lösen; hierzu wird die Stiftung bereits laufende Forschungsvorhaben an Universitäten oder sonstigen wissenschaftlichen Einrichtungen fördern der neue anwendungsorientierte Forschungsvorhaben anregen.
Sitz der Stiftung: Berg, Landkreis Starnberg, Oberbayern
Anschrift: Cocreatio - Stiftung für Kooperation und kollektive Entwicklung
Adresse: Schützenweg 2b , 82335 Berg
Rechtliches:
Art der Stiftung: allgemeine (nicht-kommunale) Stiftung
Art der Zwecke: öffentliche Zwecke
Rechtsstellung: Stiftung des bürgerlichen Rechts
Gesetzlicher Vertreter: Das Kuratorium hat die Stellung eines gesetzlichen Vertreters der Stiftung und handelt gerichtlich und außergerichtlich durch seinen Vorsitzenden und ein weiteres Kuratoriumsmitglied. Die Amtszeit der Kuratoren beträgt vier Jahre. Die Zahl der Kuratoren beträgt mindestens zwei und soll auf 20 begrenzt sein.
Stiftungsorgane: Kuratorium
Stifter: