ISD Stiftung Ingrid und Dagobert Schottländer - Details

Name: ISD Stiftung Ingrid und Dagobert Schottländer
Zweck: Die Stiftung verfolgt ausschließlich und unmittelbar Zwecke der Jugendhilfe und der Wissenschaftsförderung im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung. Der Stiftungszweck wird insbesondere verwirklicht durch a) eigene Projekte im Rahmen des Stiftungszwecks und/oder b) Unterstützung von definierten Einzelprojekten als gemeinnützig anerkannter Organisationen, soweit diese überwiegend dem Stiftungszweck antsprechen, mit geeigneten Sachmitteln, subsidiär mit finanziellen Zuwendungen.
Sitz der Stiftung: Würzburg, kreisfreie Stadt, Unterfranken
Anschrift: ISD Stiftung Ingrid und Dagobert Schottländer c/o Rechtsanwaltskanzlei Hoffmeyer
Adresse: Schwarzer Bär 4, 30449 Hannover
Gesetzlicher Vertreter: Mitglieder des Stiftungsrats sind einzelvertretungsberechtigt, jedoch kann das Vertretungsrecht der anderen Mitglieder nur ausgeübt werden bei nachhaltiger Verhinderung des Vorsitzenden.
Stiftungsorgane: Stiftungsrat
Entstehungszeitpunkt: 2009