Stiftungsverzeichnis
StartseiteFreitextsucheFilter-SucheKontaktHinweise
Haupt-Menü überspringen. Zum Seiten-Inhalt springen.

Professor Wolfgang Maria Fischer Stiftung - Details

Name: Professor Wolfgang Maria Fischer Stiftung
Zweck: Förderung d. Ausbildung qual. Studentinnen u. Student. d. Informatikstudiengänge an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, insbes. durch Auszeichnung von je 3 d. besten Studenten/innen des Bachelorstudieng. "Informatik" b) Gewährung finanz. Hilfe zum Lebensunterhalt an bedürft. Studentinnen und Studenten im Hauptstudium "Informatik" während der Regelstudiendauer, c) Gewährung einer Auszeichnung (Sonderpreis) an Studenten/ innen des Bachelorstudienganges "Informatik"
Sitz der Stiftung: Würzburg, kreisfreie Stadt, Unterfranken
Anschrift: Professor Wolfgang Maria Fischer Stiftung c/o Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt
Adresse: Münzstraße 12 , 97070 Würzburg
Rechtliches:
Art der Stiftung: allgemeine (nicht-kommunale) Stiftung
Art der Zwecke: öffentliche Zwecke
Rechtsstellung: Stiftung des bürgerlichen Rechts
Gesetzlicher Vertreter: Jedes Mitglied des Stiftungsvorstandes ist einzelvertretungsberechtigt.
Stiftungsorgane: Stiftungsvorstand
Stifter: