Josef und Dorothea Glöckl Familienstiftung - Details

Name: Josef und Dorothea Glöckl Familienstiftung
Zweck: Zweck der Stiftung ist die angemessene Förderung und Unterstützung der Stifter, ihrer Kinder sowie der leiblichen Abkömmlinge der Kinder in gerader absteigender Linie, die zukunftsorientierte Verwaltung, Führung und Kontrolle stiftungsverbundener Unternehmen im Sinne der Stifter-Familie, die Erhaltung und Stärkung der Verbundenheit, der Familienharmonie und des Familienfriedens der Stifter-Familie in der Generationenfolge und die Förderung der persönlichen, beruflichen und wirtschaftlichen Entwicklung der Mitglieder der Stifter-Familie auf ideellem und materiellem Gebiet.
Sitz der Stiftung: Haar, Landkreis München, Oberbayern
Anschrift: Josef und Dorothea Glöckl Familienstiftung c/o aeris GmbH Herrn Josef Glöckl
Adresse: Hans-Stießberger-Str. 2a, 85540 Haar
Rechtliches:
Art der Stiftung: allgemeine (nicht-kommunale) Stiftung
Art der Zwecke: ausschließlich nicht-öffentliche (private) Zwecke
Rechtsstellung: Stiftung des bürgerlichen Rechts
Gesetzlicher Vertreter: Der Stiftungsvorstand vertritt die Stiftung im Sinne der §§ 86, 26 BGB gerichtlich und außergerichtlich. Die Stifter sind, solange sie dem Stiftungsvorstand angehören, stets einzelvertretungsberechtigt. Im Übrigen wird die Stiftung durch zwei Mitglieder des Stiftungsvorstands gemeinsam vertreten.
Stiftungsorgane: Stiftungsvorstand und jeweils später einzurichtende Familienversammlung und Aufsichtsrat
Stifter:
Josef Alfred Glöckl