Mensch und Schöpfung - Otto und Therese Stumpf Sti - Details

Name: Mensch und Schöpfung - Otto und Therese Stumpf Stiftung
Zweck: Zweck der Stiftung ist die Unterstützung von alten Menschen, die Förderung der bayerischer Kunst und Kultur, die Förderung von Natur- und Landschaftsschutz in Bayern, die Förderung und Unterstützung von Personen, die aufgrund ihres geistigen, körperlichen oder seelischen Zustandes auf die Hilfe anderer angewiesen sind und finanziell bedürftig sind, sowie die Förderung von Personen, die aufgrund von Naturkatastrophen, Feuer, Unfällen als Bedürftige anzusehen sind oder sich in Lebensgefahr befinden. Die umfasst auch die Förderung des Feuer-, Arbeits-, Katastrophen- und Zivilschutzes sowie der Unfallverhütung. Für diese Zwecke sollen jedoch maximal 50 % der Mittel der Stiftung verwendet werden.
Sitz der Stiftung: Eberfing, Landkreis Weilheim-Schongau, Oberbayern
Anschrift: Mensch und Schöpfung - Otto und Therese Stumpf Stiftung c/o Frau Silvia Christl
Adresse: Gut Linden, 82930 Eberfing
Gesetzlicher Vertreter: Vorstand; im Außenverhältnis wird die Stiftung stets durch zwei Vorstände gemeinschaftlich vertreten. Ausnahmen davon sind möglich und werden in der Geschäftsordnung geregelt.
Stiftungsorgane: Einziges Organ der Stiftung ist der Vorstand.
Entstehungszeitpunkt: 08.03.2012
Stand: 19.04.2024