Christian C. und Asta Holler-Stiftung - Details

Name: Christian C. und Asta Holler-Stiftung
Zweck: die Unterstützung: a) des Vereins "SOS Kinderdorf e.V." mit derm Sitz in München, einem privaten und konfessionell unabhängigen Sozialwerk; der Verein hat sich die Förderung, ideelle Verbreitung und praktische Verwirklichung des Kinderdorfgedankens zur Aufgabe gemacht: Schutzbedürftige elternlose und verlassene Kinder werden in kleineren familienähnlichen Gemeinschaften betreut und sollen so ein bleibendes Zuhause finden; b) des Vereins "Hermann-Gmeiner-Fonds Deutschland", Verein zur Fördnerung der SOS-Kinderdörfer in aller Welt e.V. mit dem Sitz in München; dieser Verein hat sich die Förderung von SOS-Kinderdörfern in aller Welt zur Aufgabe gemacht, insbesondere durch Unterstützung neu zu gründender oder bestehender>Kinderdörfer, Finanzierung von Einrichtungen zur Ausbildung und Betreuung von Jugendlichen aus den SOS-Kinderdörfern, durch Verbreitung des SOS-Kinderdorfgedankens, durch Beteiligungen an Körperschaften, die gleiche oder ähnliche Ziele verfolgen; c) des Vereins "Institut für Grenzgebiete der Psychologie e.V." mit dem Sitz in Freiburg/Breisgau, der ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke insbesondere durch Forschung und Praxis auf den in seinem Namen bezeichneten Fachgebieten verfolgt.
Sitz der Stiftung: München, Landeshauptstadt, kreisfreie Stadt, Oberbayern
Anschrift: Christian C. und Asta Holler-Stiftung
Adresse: Promenadeplatz 9 , 80333 München
Gesetzlicher Vertreter: Vorstand. Er vertritt die Stiftung gerichtlich und außergerichtlich.
Stiftungsorgane: Vorstand und Kuratorium
Stifter: