Stiftungsverzeichnis
StartseiteFreitextsucheFilter-SucheKontaktHinweise
Haupt-Menü überspringen. Zum Seiten-Inhalt springen.

anstiftung - Details

Name: anstiftung
Zweck: Im Sinne des § 52 Abs. 2 Nr.1 und 7 der Abgabenordnung fördert die Stiftung Zwecke der Wissenschaft und Forschung, sowie der Volks- und Berufsbildung. Wissenschaft und Forschung, Volks- und Berufsbildung werden dabei in folgenden Bereichen gefördert: - Wege, den Ressourcenverbrauch zu verringern, sowie andere Maßnahmen, die eine ökologische und sozial verträg- liche Ökonomie fördern - Soziale, kulturelle und handwerkliche Eigenarbeit ("mehr selber machen, weniger kaufen") - Nachbarschaftliche Kommunikation sowie lokale und regionale Beziehungsnetze - Interkultuerelle Verständigung und die Partizipation von Minderheiten - Geschichtsbewusstsein und die Verteidigung der Menschenrechte
Sitz der Stiftung: München, Landeshauptstadt, kreisfreie Stadt, Oberbayern
Anschrift: anstiftung z.Hd. Frau Dr. Christa Müller
Adresse: Daiserstraße 15, Rgb,, 81371 München
Rechtliches:
Art der Stiftung: allgemeine (nicht-kommunale) Stiftung
Art der Zwecke: öffentliche Zwecke
Rechtsstellung: Stiftung des bürgerlichen Rechts
Gesetzlicher Vertreter: Der Stiftungsvorstand vertritt die Stiftung gerichtlich und außergerichtlich. Er hat die Stellung eines gesetzlichen Vertreters. Seine Mitglieder sind einzelvertretungsberechtigt. Der Stiftungsvorstand besteht aus zwei Mitgliedern. Die Amtszeit der Mitglieder des Stiftungsvorstands ist nicht befristet.
Stiftungsorgane: Stiftungsvorstand und Kuratorium
Entstehungszeitpunkt: 01.02.2017