Dr. Karl und Christel Höhne Stiftung - Details

Name: Dr. Karl und Christel Höhne Stiftung
Zweck: Zweck der Stiftung ist die Förderung von Wissenschaft und Forschung, die Förderung des öffentlichen Gesundheitswesens und der öffentlichen Gesundheitspflege und die Förderung der Erziehung, der Volks- und Berufsbildung, einschließlich Studentenhilfe. Der Zweck wird insbesondere verwirklicht durch die Diagnose und Bekämpfung von vernachlässigten Infektionskrankheiten des Menschen in Subsahara-Afrika sowie durch die Unterstützung von nichtstaatlichen Hilfsorganisationen, die in diesen Ländern tätig sind.
Sitz der Stiftung: Randersacker, Ortsteil Lindelbach, Landkreis Würzburg, Unterfranken
Anschrift: Dr. Karl und Christel Höhne Stiftung
Adresse: Kühried 6, 97236 Randersacker
Gesetzlicher Vertreter: Durch den Stiftungsvorstand. Der Vorsitzende des Stiftungsvorstands vertritt die Stiftung gerichtlich und außergerichtlich.
Stiftungsorgane: Stiftungsvorstand
Stifter: