Stiftungsverzeichnis - Bayerisches Landesamt für Statistik
Haupt-Menü überspringen. Zum Seiten-Inhalt springen.

Alexander Tutsek - Stiftung - Details

Name: Alexander Tutsek - Stiftung
Zweck: Die Förderung der bildenden und darstellenden Künste mit Schwerpunkt Glas- und Fotokunst. Die Förderung der Forschung und Lehre in den Ingenieurwissenschaften bezogen auf die Bereiche Steine, Erden, Glas und Keramik sowie die Förderung von interdisziplinären Projekten zwischen Ingenieur-, Wirtschafts- und Geisteswissenschaften. Beschaffung von Mitteln für die Verwirklichung der steuerbegünstigten Zwecke einer anderen Körperschaft oder für die Verwirklichung steuerbegünstigter Zwecke durch eine Körperschaft des öffentlichen Rechts, soweit jeweils deren Zwecke den o.g. Zwecken entsprechen.
Sitz der Stiftung: München, Landeshauptstadt, kreisfreie Stadt, Oberbayern
Anschrift: Alexander Tutsek-Stiftung
Adresse: Karl-Theodor-Str. 27 , 80803 München
Rechtliches:
Art der Stiftung: allgemeine (nicht-kommunale) Stiftung
Art der Zwecke: öffentliche Zwecke
Rechtsstellung: Stiftung des bürgerlichen Rechts
Gesetzlicher Vertreter: Stiftungsvorstand; hat der Stiftungvorstand nur zwei Mitglieder, vertritt jedes Mitglied die Stiftung alleine. Bei drei Mitgliedern vertritt der Vorstandsvorsitzende die Stiftung alleine, der Stellvertreter und das dritte Vorstandsmitglied vertreten gemeinschaftlich. Gehören der Stifter oder dessen Ehefrau oder -im Falle des Bestehens der Familienstiftung- der Vorstand der Familienstiftung dem Stiftungsvorstand an, vertreten sie die Stiftung immer alleine.
Stiftungsorgane: Stiftungsvorstand
Stifter: